Malen und Zeichnen (Kinderkunstatelier)

Donnerstag ,

15 – 17 Uhr
Für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 13 Jahren, keine Vorkenntnisse nötig.
Leitung: Heike Isenmann
Kosten: 20€ / Monat
Dieser Kurs bietet die unterschiedlichsten künstlerischen Möglichkeiten: Malen, Zeichnen, Kritzeln, Skizzieren, Illustrieren, Collagieren, Experimentieren und Drucken. Mithilfe dieser Techniken werden den Kindern Freiräume eröffnet, sich und Erlebtes auf Papier ausdrücken zu können.

Verschiedene Motive verweben sich zu neuen Bildwelten: dabei finden wir Anregungen im Naturstudium im Park und beim Porträtzeichnen. Stillleben, Tierstudien und Perspektivübungen sind ebenso Teil des Kurses wie aktuelle Themen oder Geschichten, die die Kinder beschäftigen. Prozesshaftes Arbeiten wird geübt und Aspekte der Gestaltungsgrundlagen vermittelt. Dabei wird jedes Kind beim phantasievollen Umsetzen der Beobachtungen individuell unterstützt.