Workshops & Projekte

Auch an den Wochenenden und in den Schulferien bieten unsere Dozent:innen eine Vielzahl von Workshops und Projekten an, in denen man sich intensiv mit ausgewählten Techniken und Materialien zu unterschiedlichen Themen auseinandersetzen kann. Von Aktzeichnen, Modellieren mit Ton, verschiedene Druckverfahren oder Museumsbesuche – schauen Sie sich um und entdecken Sie vielleicht auch das Passende für sich! Zudem besteht auch die Möglichkeit, uns für einen Kindergeburtstag einzuspannen: hier und hier finden Sie Anregungen für fast alle Altersgruppen. Melden Sie sich gern diesbezüglich bei uns!

Sommerferienwerkstätten 22.7. – 26.7.

In der ersten Ferienwoche findet wieder ein buntes Programm statt!
Von Montag bis Freitag wird wieder geklebt, gemalt, gezeichnet.
Verbindliche Anmeldungen bis zum 14.07. an:
info@kunstschule-potsdam.de oder 0331-710224 (Bürozeiten beachten)

Malen, Zeichnen, Basteln
Mit Annette Paul taucht ihr ein in die Tiefen und Weiten der großen Meere! Dort erwarten euch leuchtende Laternenfische, singende Sirenen, schimmernde Schatzkisten in längst verloren geglaubten Schiffwracks.

Basteln und Bauen
Mit Julia Grauberger stellt ihr euch euren schlimmsten Albträumen, dem Gespenst auf dem Dachboden, dem Monster unterm Bett! Bei näherer Betrachtung sind sie vielleicht gar nicht so unheimlich, oder sogar lustig und nett – und könnt ihr zusammen eine Party feiern!

Zusatztermin am Dienstag! Додаткова дата у вівторок!
Живопис у змішаній техніці
Із Татьяна Олеговна можна літати на далекі планети!
Ви обертаєтеся навколо Сатурна, занурюєтеся в Чумацький Шлях та дружите з інопланетянами.

Schneiden und Kleben

Mit Susanne Ramolla erschafft ihr mit Schere und Kleber aus einem reichen Bilderfundus bizarre Traumwelten! Zusammengewürfelte Häuserschluchten schieben sich vor fluffige Wolkenberge, obskure Gestalten wandern durch bunte Gärten.

Großformatige Malerei

Mit Steffi Schubert macht ihr einen Abstecher ins Land der Riesen! Ihr trefft dort auf alle möglichen ungeheuerlichen Gestalten: baumlange Trolle, launische Berggeister und grauslige Kinderkauer – aber auch auf den freundlichen Hagrid und natürlich den Guten Riesen. Es wird spannend!

Aquarellmalerei

Mit Eva Galonska geht ihr (natürlich bei trockenem Wetter) nach draussen und malt dort mit Wasserfarben traumhaft schöne Landschaften, wie Monet: sich im Wind wiegende Baumkronen, vorbeihuschende Schönwetterwolken, blühende Wiesen. Bei Regen finden wir Inspiration in Kunstbüchern und unserer Fantasie.